UWE FRANZEN

– geschäftsführender Gesellschafter –

Uwe Franzen ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und war nach einer Weiterbildung zum Betriebswirt als Bezirksleiter bei der Azul Kaffee GmbH & Co. KG tätig. In dieser Rolle hat er nicht nur umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb, im Kundenbeziehungsmanagement und im Aufbau von Geschäftsbeziehungen gesammelt, sondern auch eine große Leidenschaft für Kaffee entwickelt.
 
Seit Mai 2023 ist Uwe Franzen auch als Vertriebsleiter bei der Firma Kostrewa Kaffeemaschinen GmbH tätig. In dieser leitenden Position trägt er die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Wachstum des Unternehmens, insbesondere im Fachbereich Kaffee- und Kaffeemaschinen, Barista Aus- u. Weiterbildung und Latte-Art.
 
Als Geschäftsführer der ChancenManagement GmbH begleitet und berät er insbesondere gastronomische Betrieb bei ihren Leistungs- und Entwicklungsprozessen.

Georg Rohde war nach der Ausbildung an der Sparkassenakademie zum Sparkassenbetriebswirt lange Jahre als Leiter des Bereichs öffentliche Förderhilfen und insbesondere für Unternehmen in schwierigen Situationen verantwortlich im Kreditgeschäft einer überregionalen Großsparkasse tätig. Seit 1991 ist er als selbstständiger Berater in den Bereichen Unternehmensplanung, Strategieentwicklung, Finanzierung und Unternehmenssteuerung.

1996 entwickelte er die Balance E® als praxistaugliche Methode zur schnellen und sicheren Analyse der ganzheitlichen Unternehmenssituation und gründete 2007 die gemeinnützige Stiftung Führungsmethodik mit Sitz in Oldenburg.

Er erfasst sicher die Kernprobleme der betreuten Unternehmen, hat eine hohe Strukturierungskompetenz und entwickelt wirksame Strategien, die die Stärken und Chancen von Unternehmen in nachhaltige Erfolge transformiert.

Er war bis 2022 Präsident des Bundesverbandes Strategieforum e.V. und ist Vorstandsvorsitzender der Wolfgang Mewes Stiftung.

GEORG ROHDE

– Gesellschafter –

AXEL B. KUNZ

– Berater –

Axel B. Kunz stammt aus der Nähe von Bremen und war nach dem Abschluss des Maschinenbaustudiums der Fachrichtung Leichtbautechnik sowie der Ausbildung zum techn. Betriebswirt, zunächst als Konstrukteur in einem Ingenieurbüro, ab 1991 lange Jahre als technischer Leiter und Geschäftsführer in Unternehmen der Metallbe- und -verarbeitung, der Schmiedetechnik und Kunststoffverarbeitung deutschlandweit tätig.
 
In dieser Zeit hat er erfolgreich internationale Beschaffungsoptimierungen, globale Produktionsverlagerungen in Asien und Osteuropa geführt und Prozessoptimierungen in Produktionsbereichen nachhaltig umgesetzt.
Seit 2003 ist er selbstständig und deutschlandweit als Berater und Interimsmanager in Unternehmen des Mittelstandes tätig. Er ist zertifiziert als KMU-Fachberater Sanierung® und Strategieberater (IHK), war Leiter der Regionalgruppe Nord des Verbandes „Die KMU Berater – Bundesverband freier Berater e.V.“ und ist vorwiegend in metall- und kunststoffverarbeitenden Betrieben oder Unternehmen mit komplexen technischen Dienstleistungen engagiert. Darüberhinaus ist er als Dozent für Konstruktionslehre und Maschinenelemente in der Ausbildung staatlich geprüfter Techniker bei einem Bildungsträger in Bremen tätig.